Wieder begegnen

Wir können und wollen auf unsere Fähigkeiten zum Überleben stolz sein. Gerade in der Pandemie wird uns das immer wieder aufs Neue bewusst. Dennoch gibt es mehr zwischen den Menschen als jegliches Onlineformat erfüllen kann: einander sehen, in die Augen schauen einander berühren und voneinander berührt sein. Dann erst können wir Stimmungen und Atmosphären untereinander wahrnehmen, daraus etwas miteinander gestalten.

Veranstaltungen

Seelenerbe-Wochenende

Jahrestreffen 2024: »Zu sich stehen«

Liebe erwachsene Kinder psychisch erkrankter Eltern, liebe Mitglieder und Freunde des Seelenerbe e.V. Wir laden euch herzlich ein zum Jahrestreffen und zur Mitgliederversammlung vom 7. bis 9. Juni 2024 in

Hof Integra
Maienbergstr. 12
86424 Dinkelscherben (Ortsteil Oberschöneberg)
www.hofintegra.de

Wenn wir neue Wege gehen, uns auf Veränderungen einlassen und diese gestalten, können wir das nur, wenn wir zu uns stehen, zu unseren unsichtbaren Narben, aber auch auf unsere Schätze schauen, denn: Ich bin Ich, um immer noch mehr Ich zu werden. Wir laden Dich dazu ein, ankommen zu dürfen, Deine Ressourcen und Bewältigungsformen mit uns zu teilen und WISE kennenzulernen, unser Konzept einer Fortbildung, das Dich dazu befähigen kann, auch in der Öffentlichkeit zu dir zu stehen, von dir selbst zu sprechen und Vorträge zu halten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch!

Ganz herzliche Grüße, der Vorstand Seelenerbe e.V.

Offener Herzensaustausch

Aus der Notwendigkeit zum virtuellen Austausch durch die Pandemie haben wir 2021 eine Tugend gemacht, indem wir den Seelenerbe Herzensaustausch ins Leben gerufen haben. Diese monatlichen Treffen über Zoom haben allen Vereinsmitglieder die Gelegenheit gegeben, sich miteinander auszutauschen und auch außerhalb der Seelenerbe-Wochenenden in Kontakt zu kommen. Nun möchten wir den Herzensaustausch auch für weitere interessierte erwachsene Kinder psychisch erkrankter Eltern öffnen. Ab sofort sind wir jeden letzten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr wieder bei Zoom anzutreffen und freuen uns auf euch!
Hier die Themen und Termine im Überblick:
  • 30. Januar 2024
    Offener Abend bzw. Wahlthema aus den vorhergegangenen Abenden
  • 27. Februar 2024
    Therapie für erwachsene Kinder: Erfahrungen und Pläne
  • 26. März 2024
    Andere Angehörige: Wie reagiert das Familiensystem auf den erkrankten Elternteil?
  • ABWEICHEND 23. April 2024
    Offener Abend bzw. Wahlthema aus den vorhergegangenen Abenden
  • 28. Mai 2024
    Literarischer Salon: Texte, Filme und Lieder, die uns berühren
  • 25. Juni 2024
    Körper und Psyche: Ein sensibles Team

Ideen einbringen...

...oder uns bei der Organisation unterstützen.

Online treffen

Und hier ist der Link zu unseren Online-Treffen

»Wachsen, sich selber finden, nach außen gehen«

… von vergangenen Seelenerbe-Wochenenden …

2022
2022
2022
2021